Gartengestaltung Start Gartengestaltung, historischer Garten Gartengestaltung, asiatischer Garten Gartengestaltung, Familiengarten Gartengestaltung, Bauerngarten Gartengestaltung, moderner Garten  
  Start   Aktuell   Gestaltung   Referenzen   Leistungskatalog     Über mich   Kontakt
 

Ein Nebengelass in Varianten, Schönfließ

Von einer fünfköpfigen Familie in Schönfließ bei Berlin wurden wir im vergangenen Herbst mit der Neugestaltung des kompletten Gartens beauftragt. Unter Einbeziehung großer Bestandsbäume, einzelner Blühsträucher und der vorhandenen - aber im Detail zu verändernden - hausnahen Terrasse sollte ein strukturierterer Garten entstehen.

Neben einem Pflanzplan für den Vorgarten lag das Hauptaugenmerk auf dem hinteren Gartenbereich. Hier wurde an Stelle eines maroden Exemplars ein neues Nebengelass mit einer Fläche von ca. 40qm gewünscht - für eine Familie mit drei Kindern unverzichtbar.

In Zusammenhang mit der Errichtung dieses neuen Stauraums sollte der umliegende Gartenbereich eine vollkommen neue Aufteilung erfahren.

Wir erarbeiteten zwei Varianten, welche das Nebengelass in unterschiedlicher Ausrichtung, Aufteilung und Anbindung darstellen.

Ansichten: Perspektivische Darstellungen verdeutlichen dem Gartenbesitzer die angedachten räumlichen Lösungen

 <  

Gartengestaltung, Nebengelass

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gartenreich - Maud Kindler (geb. Tillig), Dipl.-Ing. Landschaftsplanung - 14621 Grünefeld bei Berlin - Tel.: 0172/3003181